☰ Menu

Aktuelles

 

Um uns ganz auf Ihre Belange und Wünsche im Moment der Trauer konzentrieren zu können, haben wir die Organisation der Bestattungskostenabrechnung im September 2015 an unseren Partner, die ADELTA.FINANZ AG, abgegeben.

Durch diese Partnerschaft haben wir unser Dienstleistungsangebot um den Bereich der BestattungsFinanz für Sie erweitert und sind nun in der Lage, bei entsprechender Bonität sechs Möglichkeiten der Ratenzahlung (3 Monate / 6 Monate / 9 Monate / 12 Monate / 18 Monate / 24 Monate) anzubieten.

Bitte sprechen Sie uns an !

Nähere Informationen finden Sie in den beigefügten Links oder unter:

www.hinterbliebenen-service.de



Krimifestival Giessen

Auch in diesem Jahr war es uns eine große Freude, Gastgeber einer Veranstaltung im Rahmen des Gießener Krimifestivals zu sein. Unsere zwei guten Freunde des Hauses, Kai Engelke und Helm van Hahm, stellten am 26.10.2017 ihr Können erneut unter Beweis. Eine besondere Ehre wurde dabei unserem im Februar verstorbenen Mitarbeiter Klaus Peter Jacob zuteil:
Als Kai Engelke im Februar die Todesnachricht erhielt, schrieb er eine Geschichte, nur für Klaus.
Diese Geschichte trug er, musikalisch von Helm van Hahm begleitet, vor.

Worte können nur schwer beschreiben, wie sehr uns diese großartige Geste berührt...

Der Text ist derzeit unter folgendem Link zu finden:

https://glarean-magazin.ch/2017/10/10/38626/

Gießener Anzeiger 30.10.2017 Artikel lesen ...

Ein toller Abend war´s - zu Herzen gehend und ausgelassen humorvoll gleichzeitig.

 



Krimifestival Giessen

Unsere am 20.10.2016  stattgefundene Veranstaltung im Rahmen des 13. Gießener Krimifestivals war erneut ein voller Erfolg - Publikum, Presse, Künstler und Veranstalter erlebten einen ausgesprochen kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Abend. Unsere Freunde des Hauses, Kai Engelke und Helm van Hahm, haben versprochen, gerne auch ein 4. Mal zu uns zu kommen, worüber wir uns sehr freuen.

Gießener Allgemeine 22.10.2016 Artikel lesen ...

Gießener Anzeiger 24.10.2016 Artikel lesen ...

Wir bedanken uns für einen tollen Abend und für das große positive Feedback unserer Gäste !

 


Am 09.10.2016 öffnete die Gießener Kongresshalle ihre Türen für die 2. Gießener Seniorenmesse.

An über 50 Ausstellerständen konnten sich die Besucher und Besucherinnen über viele Themen informieren, auch wir waren vor Ort.

Wir bedanken uns beim Veranstalter für die gute Organisation, bei den Besuchern für einen kurzweiligen Tag mit interessanten Gesprächen und für das viele Lob für die schöne Gestaltung unseres Ausstellerstandes, wir haben uns sehr darüber gefreut.



Krimifestival Giessen

Am 19.10.2015 durften wir bereits zum 4. Mal in Folge zahlreiche Besucher in unseren Räumen zu unserer diesjährigen Veranstaltung im Rahmen des Krimifestivals "Sarg die Wahrheit" begrüßen.
Unter dem Motto "Grabt Opa aus" präsentierte die Autorin Tatjana Kruse ihren rabenschwarzen Alpenkrimi sowie verschiedene Kurzkrimis.

Gießener Allgemeine 22.10.2015 Artikel lesen ...

Gießener Anzeiger 21.10.2015 Artikel lesen ...

Wir bedanken uns für einen tollen Abend und für das große positive Feedback unserer Gäste !

 



Krimifestival Giessen

Auch im Jahr 2014 war unsere Veranstaltung im Rahmen des Gießener Krimifestivals ausverkauft. Es hat uns gefreut, unsere interessierten Zuhörer zu unserer Veranstaltung am 21.10.2014 begrüßen zu dürfen.

Als „Vollzeiterschrecker und sein Vollstrecker“ sorgten Kai Engelke und Helm van Hahm mit ihren schaurigen Kurzgeschichten und der musikalischen Begleitung wieder für einen außergewöhnlichen Abend.

Gießener Allgemeine 23.10.2014 Artikel lesen ...

Gießener Allgemeine 23.10.2014 Film ansehen ...

Gießener Anzeiger 23.10.2014 Artikel lesen ...

Wir sagen Danke, dass wir Sie auch im Jahr 2014 wieder so zahlreich zu einem etwas anderen Event begrüßen durften.  

 


Krimifestival Giessen

Im Rahmen des Gießener Krimifestivals 2013 durften wir wieder zahlreiche interessierte Zuhörer in unserem Bestattungsunternehmen zur Veranstaltung am 09.10.2013 begrüßen.

Kai Engelke und Helm van Hahm sorgten mit ihrem Programm „Musik liegt in der Gruft“ für einen schaurig-schönen Abend.

Gießener Allgemeine 11.10.2013 Film ansehen ...

Gießener Allgemeine 11.10.2013 Artikel lesen ...

Gießener Anzeiger 14.10.2013 Artikel lesen ...

Wir sagen Danke, dass wir Sie auch in diesem Jahr wieder so zahlreich zu einem etwas anderen Event begrüßen durften.  

Krimifestival 2013


Krimifestival Giessen

Am 25.10.2012 fand eine Lesung im Rahmen des diesjährigen Gießener Krimifestivals im Bestattungsunternehmen Kümmel statt.

Die Bochumer Autorin Edda Minck hatte mit ihren makaber-lustigen Geschichten die Lacher auf ihrer Seite.

Gießener Allgemeine 27.10.2012 Artikel lesen ...

Danke , dass wir Sie in unseren Räumen zu einem etwas anderen Event begrüßen durften. 

Krimifestval 2012 - Autorin Edda MinckKrimifestival 2012 - Hans Eberhard Kümmel Krimifestival 2012_Büchertisch


Bestattungswald Schiffenberg, Gießen.

Anzeige Bestattungswald Schiffenberg Gießen

Am 13. April 2014 fand eine Führung durch den Bestattungswald auf dem Schiffenberg statt.

Maria Kümmel stand als Bestatterin den Besuchern für Fachfragen zur Verfügung.

Kerzen und Grabschmuck sind ausdrücklich verboten im Bestattungswald Gießen am Westhang des Schiffenbergs. Das Interesse an dieser Form der Beerdigung schmälert dies jedoch nicht: Bereits über 300 Plätze wurden verkauft und schon 80 Beisetzungen durchgeführt. "Es herrscht hier ein ganz anderer Charakter als auf dem Friedhof", wirbt Roland Kauer, Abteilungsleiter Friedhöfe im Gartenamt, für den Bestattungswald und erklärte am Sonntag etwa 50 Interessierten die Besonderheiten. Artikel lesen ...  

 


Am 9. Januar 2013 fand eine Informationsveranstaltung zum Thema "Baumbestattung auf dem Schiffenberg und auf allen Gießener Friedhöfen" bei uns statt. Herr Thomas Röhmel, Leiter des Gartenamtes Gießen, stand als Referent zur Verfügung und beantwortete zahlreiche Fragen der Teilnehmer.

Ein Thema, das auch in den Gießener Zeitungen ein lebhaftes Echo hervorrief.

Gießener Allgemeine 11.01.2013 Artikel lesen ...

Gießener Anzeiger 11.01.2013 Artikel lesen ...

 

HR4 Interview mit Sascha Kümmel


 
Wir freuten uns, Sie auf unserem Stand der PAX 2013 in den Hessenhallen Gießen begrüßen zu dürfen.