☰ Menu

Andachtsraum

In unserem freundlich gestalteten Andachtsraum können wir Ihnen kleine Trauerfeiern bis zu 20 Personen anbieten. Auch hier achten wir natürlich auf eine würdevolle und dem Anlass entsprechende Atmosphäre.

Der Raum wurde für Urnenfeiern im kleinen Rahmen schon mehrfach in Anspruch genommen. Wir sorgen für die musikalische Umrahmung der Trauerfeier, arrangieren die Dekoration mit Kerzenständern, Tüchern und Teelichtern und bestellen den passenden Blumenschmuck.

Die Trauerfeiern fanden bisher großen Anklang, sowohl bei den Angehörigen als auch bei den Seelsorgern. Selbst Trauerfeiern für nur fünf Angehörige haben wir schon arrangiert, da die hiesigen Friedhöfe außer den großen Kapellen keine Alternativen anzubieten haben.

Dieser Raum wird auch für Vortragsabende zu den verschiedensten Themen genutzt.

Seit dem Jahr 2009 finden Informationsabende über den RuheForst Vogelsberg/Laubach, zu den Themen Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht, Erben-Vererben-Schenken, Bestattungsvorsorge etc. statt.


Besucher wie Konfirmanden- und Schülergruppen, Frauenkreise, Seniorenkreise, ambulante Hospizdienste, Pflegedienste, Rettungsassistenten oder Gruppen anderer interessierter Menschen waren und sind bei uns ebenfalls immer herzlich willkommen.